Note 1 im Webseitencheck

Platz 1. beim Webseitencheck

Mit Bestnote hat unser Kunde, Desk GmbH Software & Consulting, beim Webseitencheck des Softwareherstellers Sage abgeschnitten.

Webseite: www.desk-firm.de
Datum Webseitencheck: 2. Februar 2021

Platz 1 für die Website unseres Kunden desk-firm.de
Screenshot der Website mit Platz 1



Und hier die Zusammenfassung der Ergebnisse
Die Webseite erhält bei unserem Webseitechenck eine Note 1. Die Webseite stellt der Partner selbst, sein komplettes Dienstleistungsangebot und insbesondere seine eigene Lösungen sehr gut vor und ist auf den aktuellsten Stand. Sie ist sehr modern und übersichtlich. Alle von uns untersuchten Punkte sind vorhanden. Sehr positiv sind die kurzen Texten und die "kleine" Navigation. Die Webseite wirkt dadurch sehr aufgeräumt und der Benutzer erhält alle wichtigen Information in Kurzform aud auf dem ersten Blick. Kontaktmöglichkeiten sind auf der Webseite jederzeit sichtbar. Die Partnerschaft mit Sage wird auf der kompletten Webseite immer erwähnt und groß geschrieben. Es gibt auch keinen Bereih News/Aktuelles/Termine, dafür werden aber die Social Media Kanäle genutzt, was wir ebenfalls als sehr positiv beweten.

Einzige Kritikpunkte: Die Sage Produkte werden nicht mit weiteren Details beschrieben oder verlinkt oder die iframes werden nicht genutzt. Des Weiteren funktionierte die Suchfunktion nicht. (wurde inzwischen behoben!)


Aktualität Design
Sehr gut. Das Design ist modern und sehr ansprechend. Die Webseite macht dadurch sofort einen sehr profesionellen Eindruck.


Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit
Sehr gut. Die Webseite ist sehr übersichtlich und aufgeräumt. Die Navigation ist sehr gut ausgewählt und zeigt auf dem ersten Blick das komplette Diensleistungsangebot des Partners. Sehr positiv fällt auf, dass sowohl die Navigation auf dem Kern konzentriert ist als auch alle Texte auf der Webseite kurz und sehr gut geschrieben sind. Der Benutzer bekommt auf dem ersten Blick das Unternehmen und sein Dienstleistungsangebot sehr gut vorgestellt.


Dienstleistungsangebot
Das Dienstleistungsangebot wird sofort auf der Startseite ersichtlich. Der Bereich Leistungen zeigt in Kurzform alle Dienstleistungen des Partners und die Bereiche können angeklickt werden, um die Detailbeschreibungen zu erhalten. Die Navigation zeigt ebenfalls in kurzer übersichtlicher Form alle Dienstleistungen und angebotene Produkte des Partners. Alle Dienstleistungen sind mit sehr gut geschriebenen. Vor allem die kurzen Texten fallen hier sehr positiv auf. In wenigen Sätzen ist alles geschrieben.


Vorstellung Unternehmen und Mitarbeiter
Das Unternhemen wird sofort auf der Startseite und unter "Unternehmen" kurz und sehr gut beschrieben. Die Partnerschaft mit Sage steht dabei jederzeit im Vordergrund. Der Bereich "Leitbild" gibt einen anderen Einblick in die Philosophie des Unternehmens. Die Mitarbeiter werden nahezu alle mit professionellen Bilder und Funktion beschrieben.


Branchenangebot
Die Branchenexpertise ist sofort auf der Startseite ersichtlich und wird auf der gesammten Webseite hervorragend beschrieben.


Aktuelle News und Termine
Nicht vorhanden, es werden allerdings aktiv und aktuell die Social Media Kanäle genutzt. 


Sage CI Einhaltung
Ja, alle Angaben zur Einhaltung der Sage Markenrechte werden eingehalten.


Korrekte Produktbezeichnungen
Auf der Übersichtsseite der Produkte werden die Sage Produkte erwähnt, allerdings gibt es keine weiteren Verlinkungen mit weiteren Informationen. Eine kleine Beschreibung der Produkte, die Nutzung von einzelne Produktvideos oder die Verlinkung zu unseren iframes wäre aus unserer Sicht empfehlenswert. Die Sage Produktwebseite erhält nur ein Video und ebenfalls keine weiteren Produktbeschreibungen: https://desk-firm.de/l%C3%B6sungen/sage-l%C3%B6sungen. Das Video auf der Startseite (das allerdings von Sage direkt ist) enthält noch Sage 50cloud. Die eigene Desk Lösungen und die zertifizierte Lösungen werden hervorragend beschrieben. Eine Lösung hat eine eigene Landingpage (https://desk-tyreline.de/).


Sage iframes
Sage iframes werden nicht verwendet. 


Zertifizierungslogo
Das aktuelle Logo ist vorhanden. 


Partnerschaft mit Sage
Die Partnerschaft mit Sage wird sofort auf der Startseite erwähnt und ist in der kompletten Webseite vorhanden. 


Sage Logo
Es wird das Zertifizierungslogo korrekt verwendet. 


sage
sage Logo


Google Suche und Anzeige
Sehr gut und vorhanden, Einhaltung der Sage Markenrechte.

 

Angebot anderer Lösungen
Nein. 


Suchfunktion
Es ist eine Suchfunktion vorhaden, die allerdings nicht funktioniert hat. 


Compliance
Sehr gut und vorhanden. 


Call2Aktion und Kontaktmöglichkeiten
Die Kontaktmöglichkeiten sind sofort auf der Startseite verlinkt und haben einen eigenen Navigationpunkt. Die Kontaktdaten sind ebenfalls auf jeder Webseite ganz unten vorhanden. Der Bereich Fernwartung ist als Icon auf der rechten Seite jederzeit sichtbar. Alle Kontaktmöglichkeiten für Support werden auf eine gesonderte Seite (Service & Support) angezeigt. Der Kontakt kann auf verschiedene Arten wie E-Mail, Telefon, Kontaktformular, Fernwartung stattfinden. Eine kleine Verbesserung wäre die Darstellung einer weiteren Kontaktmöglichkeit als kleines Icons auf der Webseite.

 

Social Media
Social Media (Facebook, Xing, Youtube). Die Social Media Kanäle sind jederzeit auf der Webcseite als kleine icons auf der rechten Seite sichtbar.

——————————————————


Wir freuen uns riesig, wenn unsere Kunden Erfolg haben!

Wäre es nicht auch klasse, endlich eine moderne Website inklusive dem richtigen Marketing zu erhalten und die beste Sichtbarkeit für sich und sein Unternehmen zu erhalten?

Dann melde Dich einfach bei uns:

Kontakt

Wir helfen gerne!


Helen Hilka

Grafische Designerin – Projektmanagerin