CORPORATE DESIGN

Alex - Rechtsanwälte und Notare

Seriös und modern – genau das spiegelt sich in dem Unternehmenslogo der Anwaltskanzlei ALEX wider: Die Aufgabe bestand darin, ein zeitloses, modernes Logo zu gestalten, dass die Professionalität und Seriosität der Anwälte vermittelt. Die minimalistische und serifenlose Wortmarke ALEX kommuniziert den modernen Ansatz der Kanzleien und wurde aus dem lateinischen Wort „lex” (das Gesetz) abgeleitet. Die Farbe Blau wurde dem geschäftlichen Bereich zugeordnet, während der Goldton, die Hochwertigkeit der Beratung kommuniziert. Beide Farben ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Corporate Design inklusive der Bildsprache. 

BiFit YogaOase

Ein neues Logo und ein stimmiges Erscheinungsbild, helfen jedem Unternehmen sich mit einem modernen und professionellem Unternehmensauftritt zu präsentieren. Das relaxte Feeling beim Yoga, wurde bei der Gestaltung des Logo-Signets in den Mittelpunkt gestellt. Das neue Design zeichnet sich durch organische Formen und kräftige Farben aus, wobei die grafische Darstellung der Meditation als Key Visual im Fokus steht. Bei einem Rebranding achten wir darauf, den Wiedererkennungswert beizubehalten und haben einige Elemente, die den bisherigen Kunden geläufig waren, bewusst beibehalten.

Guns and Dogs

Das Unternehmen „Guns and Dogs” bietet in ihrem Onlineshop Bekleidungen und Ausrüstungen für Jäger und ihre vierbeinigen Jagdgefährten. Um das Unternehmensimage zu präsentieren, entwickelten wir ein sportliches, modernes Corporate Design. Aufgrund seiner Leidenschaft zur Hundezucht legte unser Auftraggeber Wert darauf, dass der Jagdhund sowie seine Dienstleistungsschwerpunkte im Fokus des Designs stehen. Das Logo setzt sich aus einer Wort- und Bildmarke zusammen, welche aus einem Hunde und Patronen Icon bestehen. Auch die Farbgebung des Unternehmensdesigns orientiert sich an den typischen Farben der Jagdbekleidung. 

Josua Dienst

Der Josua Dienst ist ein christlicher Veranstalter, der verschiedenste Seminare anbietet. Auch wenn der Schwarzwald für sein Traditionsbewusstsein bekannt ist, durften wir hier ein modernes und frisches Design entwickeln, welches sich in vielen Werbemitteln widerspiegelt. So bekam der Josua Dienst einen frischen, dynamischen Markenauftritt, der die vielfältigen Arbeitsbereiche bestmöglich präsentiert. Das Logo mutet mit seiner Wort- und Bildmarke minimalistisch an, bietet aber mit seinem hohen Wiedererkennungswert ein schnell greifendes Branding. Neben dem Aspekt, dass das Logo vielfältig einsetzbar ist, stellen die gewählten Farben die vier Tätigkeitsfelder –  Seminare, Beratungen, Training und Gebet – dar. 

Italien my Food

ItalienMyFood - der Edelfood Lieferant - liefert original italienischen Genuss zu euch nach Hause. Im engen Austausch mit unserem Kunden wurde gewährleistet, dass der Markenauftritt den hohen Qualitätsansprüchen des Edelfood Lieferanten entspricht und sich auch im Design widerspiegelt. Das moderne, elegante Logo besteht aus einem Schriftzug, wobei „my” im Fokus der Wortmarke steht, um den persönlichen Bezug zwischen Produkt und Käufer herzustellen. Das moderne Logo findet sich auf Menükarten, Etiketten und Verpackungen wieder und verknüpft so als Stilelement alle Produkte miteinander. 

Meine Datenschutzerklärung

Für das Start-up-Unternehmen Meine Datenschutzerklärung durften wir nicht nur das Logo, sondern auch den Namen entwickeln. Für diese Art von Konzeptionierung bedarf es mehrere Mitarbeiter, die sich zwei bis dreimal die Woche zusammensetzen, um ein Brainstorming abzuhalten. Hierbei wird erarbeitet, mit welcher redaktionellen und visuellen Sprache die Zielgruppe am besten erreicht wird. Das Resultat ist frisch und ansprechend – ohne an der nötigen Seriosität zu verlieren. Webseiten, Landingpages, Flyer, Roll-ups, Werbevideos, Instagram- und Facebook-Kampagnen aber auch Visitenkarten sind durch das einheitliche Design, ganz leicht dem Unternehmen zuzuordnen. 

Sham – Syrisch Deutsches Restaurant

Das Projekt „Sham” – ein syrisch deutsches Restaurant – wurde durch Pater Tobias ins Leben gerufen, um Flüchtlinge bei der Integration ins Arbeitsleben zu unterstützen. Dabei galt es, ein ansprechendes Logo und ein passendes Corporate Design zu kreieren: Die Bildmarke und Typografie des Logos sollten ein orientalisches Flair bieten, welches die Kultur des Landes widerspiegelt. Aber auch die Farbwahl spielte eine große Rolle: Mit einem erdigen Burgundton wird an die kräftigen Farben von fernen Gewürzen und frischem Obst und Gemüse vom Markt erinnert.